Locations

ERZGEBIRGE I - Minerale mit einer Typlokalität in Sachsen
Dieses von vielen Sammlern mit Spannung erwartete erste Buch aus der Reihe „Erzgebirge“ ist in jeder Hinsicht ein Meilenstein in der Geschichte der sächsischen Mineralogie. Es ist das Standardwerk, das neben dem „Klockmann“, neben dem „Strunz“ und „Rösler“ seinen Platz in jeder Bibliothek eines Mineraliensammlers oder Wissenschaftlers finden wird.
78,00 EUR
Schwarzwald, Band 1, Nordschwarzwald und Grube Clara
Der Schwarzwald ist ein Juwel für alle Mineraliensammler und Bergbauinteressierte. Über zehn Jahre hat der renommierte Autor Prof. Gregor Markl recherchiert, hat viele tausend Bilder von den besten Mineralienfotografen anfertigen lassen, und herausgekommen ist dieser einzigartige 1. Band einer vierteiligen Edition. Ein Meisterwerk - in jeder Hinsicht.
75,00 EUR
Schwarzwald, Band 2, Mittlerer Schwarzwald Teil 1
Nachdem der 1. Band bei den Sammlern und Liebhabern schöner und seltener Schwarzwaldmineralien für absolute Begeisterung gesorgt hat („Hommage an den Schwarzwald“; „Südkurier“ vom 28.4.2016) ist nun der 2. Band der vierteiligen Edition erschienen. Ebenfalls ein Meisterwerk - in jeder Hinsicht.
75,00 EUR
Schwarzwald, Band 3, Mittlerer Schwarzwald Teil 2
Nachdem in Band 2 die Lagerstätten in den Granitgebieten von Triberg und Eisenbach am Ostrand des Mittleren Schwarzwaldes vorgestellt wurden, befasst sich der Band 3 mit Lagerstätten und Mineralisationen, die in den westlich und südwestlich daran anschließenden, überwiegend von Gneisen unterlagerten Gebieten zu finden sind, der sogenannten Zentralschwarzwälder Gneismasse. 
75,00 EUR
Schwarzwald, Band 4, Südlicher Schwarzwald
Der 4. Band der Schwarzwaldreihe schließt das vierbändige Gesamtwerk aus der Edition Krüger-Stiftung ab. Auf 880 Seiten werden alle bekannten Mineralienfundstellen des Südschwarzwaldes vorgestellt. Der Südschwarzwald war im Hochmittelalter ein bedeutendes Silbererzrevier.
89,00 EUR
ZARENSCHÄTZE - Mineralien und Fundstellen in Russland ...
Was Sie schon immer über Fundstellen in Russland, Armenien, Aserbeidschan, Georgien, Kasachstan, Kirgistan, Tadschikistan, Turmenistan, Usbekistan, Weißrussland und in der Ukraine wissen wollten! Das Superbuch!
78,00 EUR
Abenteuer Dolomiten
Die faszinierende Geologie und Paläontologie der Dolomiten und die spektakuläre Forschungsarbeit eines internationalen Teams sind Gegenstand dieses Buches. Der Spitzenforscher Alexander Lukeneder lässt uns miterleben, wie ihm bei seinen abenteuerlichen Erkundungsgängen die Entdeckung neuer Arten gelang, ein Ereignis, das um die Welt ging.
34,90 EUR
Cap Garonne
Das Bildmaterial ist für dieses Buch weitestgehend extra angefertigt worden. Neben einem geschichtlichen Überblick, einer Einführung in die Geologie und zur Bergbaugeschichte ist vor allem der Part über die Mineralien von besonderem Interesse.
48,00 EUR
1 to 8 (from a total of 13)